Die journalistische Tätigkeit von MAIPRESS - MAIPRESS Medienservice

Hans-Gerhard Maiwald
Hans-Gerhard Maiwald auf dem Gipfel des Schrankogels, 3500 Meter
Fahrradkurier Hans-Gerhard Maiwald legt eine Rast im Glottertal vor St. Peter ein

Akkordeon Alpinismus AmateurfunkeBooks Fahrradkurier Fahrradtouren Fotografie Insider-Tipps Journalismus Pressefotos Promoting Textgestaltung

MAIPRESS kreativ:
Stand: 25. März 2024
Direkt zum Seiteninhalt
Eigene Artikel in der Siegener Zeitung
(Auszüge)

Während der jetzt zurückliegenden Corona-Krise konnten hier kaum noch eigene Artikel erscheinen; weil kaum noch Veranstaltungen - zumindest stark eingeschränkt -  stattfinden durften, über die freie Mitarbeiter dann berichten konnten. Und die Honorareinkünfte fehlten!
Die reife Meisterleistung der „Siegener Zeitung" ist nach Ende der Krise allerdings, dass sie nicht mehr über kulturelle Veranstaltungen, wie Chor- und Musikkonzerte, berichtet. Angeblich ist diese Berichterstattung für die Bevölkerung „uninteressant" und wird nicht gelesen. Dass das „Siegerländer Intelligenzblatt" damit allerdings diese Art von Kultur wie den „allerletzten feuchten Kehricht" behandelt, scheint dieses gar nicht zu merken. Und angeblich handele es sich doch nur um „Klicker-Vereine" ...

Kartoffel ist die kulinarische Königin (SZ vom 29.08.2016)
Fleißige Schützen (SZ vom 08.08.2016)
Minis mit Spezialeffekten (SZ vom16.11.2016)
Mit Verve und Charme (SZ vom 07.12.2016)
Tolle Klangfülle (SZ vom 23.12.2016)

Gelungenes Fest (SZ vom 30.Januar.2017)
Klänge voller Harmonie (SZ vom 20.März.2017)
Osterbrunnen in Kinderhand (SZ vom 4. April 2017)
Frühjahrs-Wunschkonzert (SZ vom 11.April .2017)
„Silberhochzeit" gefeiert (SZ  vom 22. Mai 2017)
Kaffeekonzert auf der Wasserburg (SZ vom 13. Sept. 2017)
Vom Egerland bis Oberkrain (SZ AK vom 25. Okt. 2017
Tierisch gut gefüttert (SZ vom 11. Nov. 2017)
Atemberaubend schön (SZ vom 4. Dezember 2017)

Von Freund zu Freund (SZ vom 20.03.2018)
Auch Irische Klänge (SZ vom 3. Mai 2018)
Atemberaubend schön (SZ vom 17. Oktober 2018)
Stars zum Anfassen (SZ vom 26.11.2018)
Beschwingte Melodien (SZ vom 12.12.2018)

Musikalische Seefahrt (SZ vom 14.05.2019)





(SZ vom 26.Oktober.2016) Großartiges Zusammenspiel
(SZ vom 07. November 2016) Gründungsjahr mal vier
 (SZ vom 01. Dezember 2016) Märchenhaftes und Klassisches
(SZ vom 14. Dezember 2016) Verschwenderische Klangfülle


(SZ vom 06. Januar 2017) Kreuz und Stern
(SZ vom 27.März 2017) Es kommt auf das „Wie" drauf an
(SZ vom 5. April 2017) Musik mit Kopf und Herz
(SZ vom 15. Mai 2017) Gefühlvoll und romantisch
(SZ vom 4. Juli 2017) „Super gut gelaufen"
(SZ vom 22. Sept. 2017) Reichert schoss am besten
(SZ vom 8. November 2017) Einträchtig beieinander
(SZ vom 15. November 2017) „Dankeschön für die Blumen"

(SZ vom 27. März 2018) Die guten Zeiten zelebriert
(SZ vom 19. Juni 2018) Gemeinsam zum Erfolg
(SZ vom 17. Oktober 2018) Vielfältiges Programm für Senioren
(SZ vom 5. Nov 2018) Euro-Chor in Hilchenbach
Zurück zum Seiteninhalt