Heimatabend 2022 des Heimatvereins Kappel

Sie sind hier: VITA » Brauchtum » Erntedank 2022

Erntedank-Heimatabend des Heimatvereins Kappel e. V.

Am 24. September 2022  fand nach zweijähriger Corona-Zwangspause wieder der traditionelle Heimatabend statt.
Einen Tag zuvor - nämlich am 23. September - wurde in der Badischen Zeitung ein Interview von Urula Harder (BZ) mit Markus Winker, dem 55-jährigen 1. Vorsitzenden des Heimatvereins veröffentlicht.

Als erste Information hier der entsprechende Link zur Badischen Zeitung:


https://www.badische-zeitung.de/brauchtum-gibt-einblick-wie-das-leben-frueher-war--217546490.html

Eigentlich sollten an dieser Stelle Videos und Fotos erscheinen, die jemand unter den einheimischen Besuchern mit seinem Smartphone gemacht hat. Diese wurden mir gerne auch zugesagt.
Da dies selbst nochmaliger Nachfrage bis heute nicht geschehen ist, gebe ich diese Sache jetzt auf ....
Schade, der Kappeler Heimatverein ist so ziemlich in der Südschwarzwälder Region der einzige Heimatverein, der noch existiert und aktiv ist. Naja....